Wir haben das Ferienhaus Windhund - so wie es war - vom Vorbesitzer übernommen, der es ebenfalls schon als Ferienhaus genutzt und an Hundehalter vermietet hatte. Die Einrichtung/Möblierung haben wir nun zu einem Großteil ausgetauscht und die einzelnen Zimmer moderner gestaltet. 

Das Haus hat eine Wohnfläche von 115 qm ebenerdig und steht auf einem Grundstück von ca. 6000 qm in ländlicher Alleinlage. Der nächste Nachbar ist etwa 400 Meter entfernt. 

Das Häuschen ist ein für diese Gegend typisches Bauernhaus. Es ist zwar schon älteren Datums, sicherlich liegt das Baujahr vor 1900, aber es wurde renoviert und ansprechend gestaltet. Die Räume sind hell und lichtdurchflutet. 

Das Haus verfügt über 2 Eingänge. Die Haupteingangstür von der Straßenseite aus und einen Hintereingang, der Sie direkt auf das umzäunte Grundstück führt. So können Sie Ihre Fellnasen mit ruhigem Gewissen draussen rumtoben lassen und die Tiere haben trotzdem jederzeit die Möglichkeit, wieder ins Haus zu gelangen.

Ebenerdig befinden sich die Küche mit Essplatz, ein großzügiges Wohnzimmer mit Essbereich und Wohndiele, die beiden Schlafzimmer und das Tageslichtbad sowie ein Abstellraum, in dem auch Gefrierschrank (für die BARFer unter uns) und Wäschetrockner, sowie eine Auswahl von Hundenäpfen untergebracht sind.

Das Haus verfügt über 2 Schlafzimmer - einmal mit einem Doppelbett in den Maßen 1,80m x 2 m (zwei 90er Matratzen), zum zweiten mit zwei Einzelbetten je 0,90 x 2 m - das Haus ist also für maximal 4 Personen geeignet. Es besteht die Möglichkeit zum Aufstellen eines Kinder-Reisebettchens, welches sich im Haus befindet, maximale Belegung ist daher 4 Personen + 1 Kleinkind (im Reisebettchen).

Der ehemalige Stalltrakt wurde zur Garage umgebaut, für unsere Gäste stehen hier auch einige Fahrräder bereit.

In den Wintermonaten wird das Haus über eine Gas-Zentralheizung beheizt. Wer mag, kann sich aber jederzeit den Kaminofen in der Wohndiele anmachen. Brennholz, Holz- und Braunkohlebriketts gibt es im nahegelegenen Supermarkt käuflich zu erwerben.

Gartenmöbel sowie ein Holzkohlegrill stehen für Sie bereit. 
Das Haus verfügt über einen Internetanschluss. 

Unser Haus ist ein NICHTRAUCHERHAUS, es stehen Aschenbecher zur Verfügung, aber bitte nur draußen rauchen, danke.

Anschliessend die Beschreibung der einzelnen Räume, die überwiegend im Jahr 2015 komplett renoviert und modernisiert wurden:

Das Wohn-/Esszimmer ist ein sehr großer, offener Raum. Er verfügt über ein großes, gemütliches Sofa, einen großen Fernseher, einen Esstisch mit Platz für 4 Personen und einen Eckschreibtisch. Der Raum geht direkt vom Flurbereich ab, in welchem sich auch der historisch anmutende Kamin befindet, wodurch alles noch heller und größer wirkt.

Das kleinere der beiden Schlafzimmer verfügt über zwei Einzelbetten mit den Maßen 90 x 200. Sie können aber auch gerne zusammen gestellt werden, so dass ein geräumiges Doppelbett entsteht. 

Das größere der beiden Schlafzimmer verfügt über ein Doppelbett mit den Maßen 180 x 200. Es wurde komplett im Dezember 2015 renoviert. In diesem Schlafzimmer befindet sich ein TV-Gerät mit Sat-Anschluss.

Die Küche bietet viel Platz und ist komplett eingerichtet. Spülmaschine, Microwelle, Kühlschrank, Töpfe, Pfannen, Eierkocher, Kaffeemaschine, eine Senseo, Geschirr, Besteck und alle anderen Küchenutensilien stehen unseren Gästen zu Verfügung. Ein Wäschetrockner und ein Gefrierschrank mit ca. 85 Litern Fassungsvermögen befinden sich in einem kleinen Nebenraum.

Das geräumige Tageslichtbad verfügt über einen Waschtisch, ein WC und eine Dusche. Auch die Waschmaschine hat hier ihren Platz. Leider ist die Dusche nicht schwellenlos. 


powered by Beepworld