Das Ferienhaus hat eine Wohnfläche von ca. 85 qm ebenerdig und steht auf einem Grundstück von ca. 1300 qm in ländlicher Lage. Das Grundstück ist mit einem 180 cm hohen Wildzaun umzäunt. Zum Nachbargrundstück hin ist der Zaun auf kompletter Länge mit einem ca. 120 cm hohen Sichtschutz versehen. 

Allerdings steht dieses Haus anders als die Ferienhäuser Wachhund und Windhund nicht in Alleinlage, es gibt einen netten Nachbarn nebenan. Und dieser Nachbar hat auch einen Hofhund (Hündin). Der Hund bellt ab und an, aber der Nachbar stört sich wiederum nicht an Hunden, die bei uns bellen, sofern hier nicht ununterbrochen gekläfft wird. 

Das Häuschen ist ein kleines, niedliches, eingeschossiges Backsteingebäude. Es ist älteren Datums und die Deckenhöhe ist nix für Riesen, das muss mal gesagt sein. Personen über 2,15 Meter würden sich an der Decke den Kopf stoßen. außerdem sieht es von außen wesentlich kleiner aus, als es sich dann von innen darstellt. Wir finden aber, dass dies seinen besonderen Charme ausmacht.

Das Haus verfügt über 2 Eingänge. Die Haupteingangstür von der Straßenseite aus und die Terrassentür, die vom Wohnzimmer direkt auf die schöne Terrasse und das umzäunte Grundstück führt. So können Sie Ihre Fellnasen mit ruhigem Gewissen draussen rumtoben lassen und die Tiere haben trotzdem jederzeit die Möglichkeit,wieder ins Haus zu gelangen.

Im Haus befinden sich die Küche, ein kleines Esszimmer (Durchgangszimmer), das Wohnzimmer mit Kaminofen, die beiden Schlafzimmer, der Flur und das kleine Tageslichtbad mit Dusche. Das gesamte Haus wurde 2014/15 komplett renoviert und neu möbliert.

Am Haus angebaut ist ein geschlossenes Carport (Garage) hier stehen ein Ablufttrockner sowie einige Fahrräder zur Verfügung.

In den Wintermonaten wird das Haus über eine Gas-Zentralheizung beheizt. Wer mag, kann sich aber jederzeit den Kaminofen im Wohnzimmer anmachen. Trockenes, abgelagertes Holz steht in Säcken abgepackt zur Verfügung bzw. ist im nahe gelegenen Supermarkt käuflich zu erwerben.

Auf dem Grundstück befinden sich Gartenmöbel sowie ein Holzkohlegrill.

Außerdem verfügt das Haus über Internet und Telefon.

Unser Haus ist ein NICHTRAUCHERHAUS, es stehen Aschenbecher zur Verfügung, aber bitte nur draußen rauchen, danke.

Das erste Schlafzimmer verfügt über ein Doppelbett von 1,80 x 2,00 m (zwei 90er Matratzen), einen Schrank, eine Kommode und ein TV-Gerät. Das Fenster richtet sich nach Osten, so dass man morgens von den Sonnenstrahlen geweckt wird

Das zweite Schlafzimmer ist mit einem Doppelbett mit den Maßen 1,40 x 2,00 m ausgestattet. Es verfügt über einen Kleiderschrank, eine Kommode und hat ebenfalls ein TV-Gerät.

Im Wohnzimmer gibt es einen Kaminofen, natürlich ein TV-Gerät sowie eine 3-er und 2-er Couch samt Hocker. Außerdem noch einen gemütlichen Relaxsessel, der rundet dann alles ab. Das Wohnzimmer hat einen direkten Zugang zur Terrasse und Garten. Auf Gardinen haben wir bewußt verzichtet, damit die freie Sicht auf das Grundstück und die angrenzende Natur nicht eingeschränkt wird. 

 

Der Eingangsbereich/Flur verfügt über eine Garderobe, einen Schuhschrank und ein Ablageschränkchen. 

Vom Eingangsbereich aus kommt man in die Küche, die ein "Durchgangsraum" ist, welcher direkt ins Esszimmer führt (ebenfalls ein Durchgangszimmer), in der Küche stehen links und rechts die Küchenzeilen. Sie verfügt über einen Geschirrspüler, einen Kühlschrank, einen 85 Liter-Gefrierschrank (für die BARFer unter uns) und einen Herd mit Ofen und Ceranfeld. Natürlich auch Kaffee- und Senseomaschine, Toaster und Microwelle. Selbstverständlich ist Geschirr und Besteck in ausreichender Menge vorhanden, als auch alle kleinen Helfer, die man zum Kochen/Backen tagtäglich benötigt.
Auch die Waschmaschine ist in der Küche integriert.

Das Esszimmer bietet reichlich Platz für 4 Personen, falls man mehr Platz benötigt, lässt sich der Tisch aber auch noch ausziehen und vergrößern. Der WLAN-Anschluss und das Telefon befinden sich auch hier.

Das Tageslichtbad ist zwar klein, bietet aber alles was man benötigt. Waschbecken, Dusche, WC und ein Hochschrank. Für unsere Gäste steht eine Personenwaage und ein Föhn zur Verfügung.


powered by Beepworld